NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Schlappe für Sky - TV-Rechte für Bundesliga in Österreich neu ausgeschrieben Schlappe für Sky bei Fu

    • Schlappe für Sky - TV-Rechte für Bundesliga in Österreich neu ausgeschrieben Schlappe für Sky bei Fu

      Schlappe für Sky - TV-Rechte für Bundesliga in Österreich neu ausgeschrieben
      Schlappe für Sky bei Fußballrechten in Österreich

      Quelle: magnus.de

      Die Hauptversammlung der Österreichischen Bundesliga hat am Donnerstagabend eine Neuausschreibung der TV-Rechte beschlossen, das bereits ausgehandelte Paket mit dem Bezahlsender Sky wurde zurückgezogen.

      Der Münchner Konzern wollte ursprünglich neun Millionen Euro zahlen jährlich zahlen und insgesamt zwölf Partien dem Österreichischen Rundfunk (ORF) oder Privatsendern wie ProSiebenSat.1 Austria nicht-exklusiv abtreten. Die Anzahl der Live-Spiele im frei empfangbaren Fernsehen war den Verantwortlichen offenbar nicht genug, sie soll erhöht werden.

      Bundesliga-Vorstand Georg Pangl sagte der Tageszeitung "Der Standard" (Freitagsausgabe), dass das mit Sky ausgehandelte Paket nicht schlecht, sondern gut gewesen sei, fügte aber hinzu: "Aber nicht gut genug." Angst hatte die Liga offenbar vor einbrechenden Sponsorengeldern, wenn die meisten Partien im Pay-TV verschwinden.

      Eine neue Ausschreibung folgt ab sofort bis zum 12. Februar. Innerhalb dieser Frist müssen alle Angebote abgegeben werden. Ob Dietrich Mateschitz und sein Servus-TV ein gutes Angebot abgeben, wie der "Standard" spekulierte, bleibt offen. Mateschitz ist auch Besitzer des Bundesliga-Clubs Red Bull Salzburg. ProSiebenSat.1 Austria hatte zuletzt betont, nur wenig Interesse an den Fußball-TV-Rechten zu haben.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Angst hatte die Liga offenbar vor einbrechenden Sponsorengeldern, wenn die meisten Partien im Pay-TV verschwinden.


      Gier :rolleyes:

      Ich finde Fußball sollte allg. aufgrund der Gier von den Vereinen pleite gehn. Kann doch nicht sein das sie immer mehr fordern.

    • Original von thorum
      Angst hatte die Liga offenbar vor einbrechenden Sponsorengeldern, wenn die meisten Partien im Pay-TV verschwinden.


      Gier :rolleyes:

      Ich finde Fußball sollte allg. aufgrund der Gier von den Vereinen pleite gehn. Kann doch nicht sein das sie immer mehr fordern.


      Dem kann ich nur zustimmen. :applaus:

    • Original von thorum
      Angst hatte die Liga offenbar vor einbrechenden Sponsorengeldern, wenn die meisten Partien im Pay-TV verschwinden.


      Gier :rolleyes:

      Ich finde Fußball sollte allg. aufgrund der Gier von den Vereinen pleite gehn. Kann doch nicht sein das sie immer mehr fordern.


      Warum nicht? Schließlich haben wir Marktwirtschaft. Was sollen sie machen? Soll z.B. der österreichische Verband sagen, "wir wollen nur 5 Mio. und wenn es mehrere Angebote gibt, dann soll das Los entscheiden?"

      Nenne mir doch mal ein paar Produkte / Firmen, die freiwillig auf Geld verzichten!?!