NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kein Zugriff mehr über Brower oder iDreamX

    • Kein Zugriff mehr über Brower oder iDreamX

      Ich habe jetzt auch das neue 4.60 auf meiner DM 8000.
      soweit ist alles in Ordnung, nur bekomme ich über die IP Adresse keine Zugriff mehr vom Mac auf die Dreambox.
      Im Netzwerk wird die Dreambox angezeigt und da habe ich auch Zugriff auf Config unh HD der DM.
      Nur wenn ich die IP im Brower oder in iDreamX eingebe bekomme ich folgende Meldung:

      "Safari kann die Seite //192.xxx.xxx.x.xxx nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „192.xxx.xxx.x.xxx“ aufbauen kann"

      bei iDream etwa das gleiche " Dreambox not fond! Check IP / Port "

      Web-if Plugin ist drauf und eingeschaltet.

      Habe auch versucht die feste IP durch eine dynamische zu ersetzten, Ergebnis bleibt das selbe.
      Auch über das eingebaute Wlan blieb der Erfolg aus.

      Wenn ich aber die DM neu starte und dabei die untere Taste zum Firmwareupdate über den Browser gedrückt halte, wird die IP angezeigt, und auch die Updateseite der DM im Browser angezeigt.

    • RE: Kein Zugriff mehr über Brower oder iDreamX

      Moinsen!

      Du kannst doch im Untermenü bei Einstellungen -> System auch noch das Netzwerk einstellen. Anstatt DHCP auszuwählen, vergibst du eine feste IP. Dann kannst du auf jeden Fall die Box finden...

      A.
      Why we need walls and fences, when we get Gates and Windows? ;)

    • Wenn du über den Assistenten die Einstellungen festlegst und dann auch die Box komplett neu startest, dann sollten die Einstellungen auch funktionieren. Eine andere Geschichte ist evtl. ein neues Image aufzuspielen. Vielleicht ist auch das Web Plugin auch gelöscht.... meine Glaskugel ist kaputt....

      Nach all den Versuchen also das Image neu flashen, den Assi ausführen, Kanalliste, Emu und den Rest wieder aufspielen...

      A.
      Why we need walls and fences, when we get Gates and Windows? ;)